Das erfolgreiche Jugendradio 105 (One-O-Five) lässt seine Online-Werbung neu durch die Publicitas-Webservices AG vermarkten. «Ich habe den Eindruck, dass diese Leute Gas geben wollen, weshalb ich diesen Vertrag abgeschlossen habe», begründete 105-Chef Giuseppe Scaglione am Dienstag gegenüber dem Klein Report die Neuerung. Vom Vertrag nicht betroffen ist die Radio-Werbung, und Scaglione will auch weiterhin selbst Online-Werbung akquirieren. «Eigentlich bedeutet es nur, dass Adlink nicht mehr exklusiv für den 105-Online-Bereich tätig ist», präzisierte er. Der Online-Bereich sei bisher noch von eher marginaler Bedeutung, sagte er weiter, er sei aber überzeugt, dass der Stellenwert zunehmen werde. «Längerfristig werden Radio und Online miteinander verschmelzen», glaubt er und will mit diesem Zug seine Chancen verbessern. Die Site http://www.p-webservices.ch/index_d.php?init=pofo0_portfolio bringt mehr Informationen zum Thema. Mehr dazu: Radio 105: Neuer Sound für das Breitband-Zeitalter und Radio 105: Alles wird neu, alles wird anders
Dienstag
17.05.2005