Zwar ists kein «runder» Geburtstag, aber Radio-105-Gründer und Geschäftsführer Giuseppe Scaglione feiert trotzdem: «Was vor acht Jahren als wagemutige Idee begann, behauptet sich heute als tonangebendes Medium der jungen Schweiz», teilte er am Freitag per Communiqué mit. «Und Radio 105 hat noch viel mehr vor», kündete er weiter an. Der Sender sei seit dem Start am 17. Februar 1998 «auf Erfolgskurs mit einem konsequent auf die junge Hörerschaft zugeschnittenen Programm, aufwändigen Events in der ganzen Deutschschweiz, unermüdlicher Promotion und nicht zuletzt dank einem engagierten und professionell arbeitenden Team.» Damit habe die Station «schon nach kurzer Zeit erreicht, was viele Medienfachleute für unmöglich hielten: Trotz ausschliesslicher Kabelverbreitung ist Radio 105 zu einem erfolgreichen Sender für die junge Generation und die Werbewirtschaft geworden».
Radio 105 werde auch die nächsten Jahre für Überraschungen und Bewegung in der Schweizer Radiolandschaft sorgen und sich nicht von der rückwärtsorientierten Medienpolitik beeinflussen lassen, schreibt Scaglione weiter und verweist auf den kürzlich erfolgten Start seines zweiten sprachregionalen Radiosenders Radio Monte Carlo Swiss.
Freitag
17.02.2006