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Mittwoch
30.11.2005

Publisuisse, die Vermarkterin von Fernsehwerbung auf den SRG-Sendern, hat am Mittwoch für das kommende Jahr eine ganze Reihe von Neuerungen angekündet. So sind neu Dreifachbelegungen im Werbeblock möglich, eine Letztplatzierung im Werbeblock gibts gegen einen Zuschlag von 20%, für alle Fernsehprogramme gelten einheitliche Angebotsperioden, für die Zielgruppe 15 bis 59 offeriert das Unternehmen 90% Leistungsgarantie und für die Zielgruppen 15 bis 24, 15 bis 34 und 15 bis 49 sogar 100% Leistungsgarantie im ersten Halbjahr 2006 in der neuen Vorabendzeitschiene auf TSR2. Hinzu kommen die Vermarktung TSR-Sponsoring und Screenwerbung Espace TSR in 100 Naville-Verkaufsstellen durch Publisuisse sowie Crossmedia-Packages im Rahmen der Übertragungen der Olympische Winterspiele in Turin und der Fussball-WM 2006.

Wegen der Erweiterung der Vermarktungsaktivitäten hat die Publisuisse zudem ihre Verkaufsorganisation den aktuellen Gegebenheiten angepasst. Die bisherigen fünf Account-Teams, die in der Deutschschweiz auf Bern und Zürich verteilt waren und nach geografischen Kriterien arbeiteten, seien auf drei Key-Account-Managing-Teams reduziert worden, heisst es in der Publisuisse-Mitteiling. Diese bestehen neu aus je einem Key-Account-Manager, einem Account-Manager und drei bis vier Mediaplanern. Die Aufteilung in der Betreuung erfolge nach Kundenbedürfnissen: Kunden, die über eine Online-Agentur buchen und Direktkunden werden durch unterschiedliche Teams betreut. Die Auftraggeber und Agenturen in der Westschweiz und in der italienischen Schweiz werden von je einem Key-Account-Management-Team in Genf respektive in Lugano betreut. Zudem wurden mit den neuen Abteilungen Sponsoring und Crossmedia sowie Verkaufssupport ergänzende Kompetenzzentren geschaffen, um die Qualität in der Marktbearbeitung gezielt zu verbessern.