Publisuisse, die Vermarkterin von Fernsehwerbung auf den SRG-Sendern, hat am Mittwoch für das kommende Jahr eine ganze Reihe von Neuerungen angekündet. So sind neu Dreifachbelegungen im Werbeblock möglich, eine Letztplatzierung im Werbeblock gibts gegen einen Zuschlag von 20%, für alle Fernsehprogramme gelten einheitliche Angebotsperioden, für die Zielgruppe 15 bis 59 offeriert das Unternehmen 90% Leistungsgarantie und für die Zielgruppen 15 bis 24, 15 bis 34 und 15 bis 49 sogar 100% Leistungsgarantie im ersten Halbjahr 2006 in der neuen Vorabendzeitschiene auf TSR2. Hinzu kommen die Vermarktung TSR-Sponsoring und Screenwerbung Espace TSR in 100 Naville-Verkaufsstellen durch Publisuisse sowie Crossmedia-Packages im Rahmen der Übertragungen der Olympische Winterspiele in Turin und der Fussball-WM 2006.
Wegen der Erweiterung der Vermarktungsaktivitäten hat die Publisuisse zudem ihre Verkaufsorganisation den aktuellen Gegebenheiten angepasst. Die bisherigen fünf Account-Teams, die in der Deutschschweiz auf Bern und Zürich verteilt waren und nach geografischen Kriterien arbeiteten, seien auf drei Key-Account-Managing-Teams reduziert worden, heisst es in der Publisuisse-Mitteiling. Diese bestehen neu aus je einem Key-Account-Manager, einem Account-Manager und drei bis vier Mediaplanern. Die Aufteilung in der Betreuung erfolge nach Kundenbedürfnissen: Kunden, die über eine Online-Agentur buchen und Direktkunden werden durch unterschiedliche Teams betreut. Die Auftraggeber und Agenturen in der Westschweiz und in der italienischen Schweiz werden von je einem Key-Account-Management-Team in Genf respektive in Lugano betreut. Zudem wurden mit den neuen Abteilungen Sponsoring und Crossmedia sowie Verkaufssupport ergänzende Kompetenzzentren geschaffen, um die Qualität in der Marktbearbeitung gezielt zu verbessern.
Mittwoch
30.11.2005