Content:

Donnerstag
20.11.2008

Die SRG-Tochter Publisuisse will mit einem neu konzipierten Media Guide 2009 «eine Gesamtübersicht aller relevanten Werbemedien der Schweiz» vermitteln. Die Broschüre richtet sich «hauptsächlich an Kommunikationsverantwortliche bei Werbung treibenden Unternehmen sowie an Berater und Media-Fachleute bei Agenturen», heisst es in der Mitteilung der Publisuisse vom Donnerstag. Enthalten seien «eine Vielzahl an Daten und Informationen zum (TV-)Werbemarkt, zur Planung und Durchführung von Werbekampagnen, zum Intermedia-Vergleich und zu crossmedialen Fragen». Der Media Guide umfasst die Kapitel «Bevölkerung & Wirtschaft», «Medien- & Werbemarkt», Infos zu den einzelnen Mediengattungen inklusive deren Planungs- und Buchungstools, ein Medien-ABC mit Begriffserklärungen und Formeln, die Kontaktstellen der wichtigsten Vermarkter und Vermittler sowie einen Intermedia-Vergleich.