Content:

Donnerstag
06.05.2004

Nach dem schlechten Jahr 2003 spürt jetzt die Fernsehwerbungs-Vermarktungsfirma Publisuisse den Frühling: Das erste Quartal 2004 habe mit einem Nettoumsatz von knapp 73 Mio. Franken das Vorjahresergebnis um etwa 8% übertroffen. Da auch für das zweite Quartal auf Grund der Buchungen «eine klare Steigerung» absehbar sei, vermutet die Publisuisse, die schon seit Jahren erhoffte und immer wieder vergeblich beschworene Trendwende werde im laufenden Jahr endlich Tatsache.

Zum Aufschwung beitragen soll insbesondere auch der Sport: Olympische Spiele in Griechenland und Fussball-Europameisterschaften in Portugal stehen bevor und werden das Publikum vor das Pantoffelkino locken. Dieses laut Publisuisse «ideale Werbeumfeld» werde bei den Werbetreibenden «auf grosses Interesse stossen», hiess es am Donnerstag vor den Medien.