Content:

Mittwoch
30.06.2004

Die beiden Mediavermarkter Publisuisse und Radiotele - Platzhirsche bei den elektronischen Vermarktern - haben erstmals die Plätze getauscht: Publisuisse liegt bei der Bewertung der Media- und Werbeagenturen um den Media Trend Award 2004 mit der Gesamtnote von 6,43 Punkten erstmals auf Platz eins vor Radiotele mit 6,35 Punkten, nachdem sie in den vergangenen zwei Jahren jeweils Radiotele den Vortritt lassen musste. Auf Rang drei reichte es Cinecom mit 5,89 Punkten.

Die von der Media.Research.Group im Auftrag des «Media Trend Journal» («MTJ») befragten 22 Media- und 32 Werbeagenturen bewerteten allerdings die Leistungen der drei Erstplatzierten unterschiedlich. Punkto Serviceleistungen setzte sich Publisuisse mit 3,27 Punkten vor Radiotele (3,23) und Cinecom (2,98) an die Spitze. Ein ähnliches Bild entstand bei der Frage nach der besten Beratung: Publisuisse erhielt 3,16 Punkte, Radiotele 3,12, und auf Rang drei gelangte überraschend Mediabox mit 2,97 Punkten. Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bot Radiotele (3,02 Punkte) vor Cinecom (2,91) und Belcom (2,83).

«Dass ein Vermarkter von nicht klassischen Kommunikationsmitteln nur äusserst knapp einen Platz auf dem Podest verfehlte und damit namhafte elektronische Vermarkter und die gesamte Corona der Printvermittler hinter sich liess, lässt tief blicken», kommentiert Walter Weder, Mitinhaber von Media.Research.Group, die Bewertung der Mediavermarkter in der jüngsten Ausgabe des «Media Trend Journals».