Publimedia, die Key Account Unit von PubliGroupe und Publicitas, präsentierte am Mittwoch ihre «AdMarket Family» auf www.admarket.ch. Hinter dieser Tool-Landschaft steht ein Online-Werbemarktplatz für Print-, Online- und Mobile-Angebote. Neben der Informationssuche besteht die Möglichkeit zur Abwicklung von umfassenden Werbekampagnen.
Der neu lancierte Online-Werbemarkt biete national und überregional werbenden Unternehmen sowie Media-, Werbe- und Web-Agenturen die Möglichkeit, Kampagnen in einem durchgängigen Prozess zu planen und abzuwickeln, heisst es in einer Mitteilung vom Mittwoch. Durch die intelligente Verknüpfung von Print- und Onlinemedien sowie die Bereitstellung von Informations-, Planungs-, Buchungs- und Reportingmöglichkeiten ermögliche der AdMarket eine Effizienz- und Mehrwertsteigerung, heisst es weiter.
Zum Zeitpunkt der Lancierung werden auf dem AdMarket über 2500 Print-, 120 Online- und 60 Mobile-Tarife, sogenannte Rate Cards, abgebildet. Zusätzlich sind über 160 Price- und Content-Specials von Medienanbietern aufgeführt.
Andreas Gedenk, CEO von Publimedia, meint dazu: «Ich freue mich, dass wir unseren Partnern als Schweizer Premiere einen attraktiven und effizienten Marktplatz anbieten können, auf dem sie adäquate Lösungen für ihre Print-, Online- und Mobile-Bedürfnisse darbieten oder finden. Mit dem Marktplatz streben wir eine Dynamisierung des Planungs- und Abwicklungsprozesses an, wovon vor allem der traditionell eher statische Printmarkt profitieren wird.»