Das Angebot von swissinfo/Schweizer Radio International (SRI) stellt den Publikumsrat zufrieden. Der Auftritt der für den Auslandsmarkt spezialisierten Unternehmenseinheit der SRG SSR idée suisse sei «marktgerecht und kompetitiv». Der Publikumsrat zog Vergleiche mit Angeboten aus Schweden, den Niederlanden, Australien, Kanada und Japan. Das Angebot von swissinfo/SRI sei dabei in der Themenauswahl, Informationsaufbereitung und der Präsentation publikumsgerecht, attraktiv und durch hohe Qualität aufgefallen. An der Sitzung von Anfang Juni wurde auch die Berichterstattung von swissinfo/SRI mit den Online-Angeboten der SRG-SSR-Inlanddienste zu international bedeutenden Aktualitäten verglichen. «Dabei sind keine relevanten Überschneidungen festgestellt worden», wie der Rat am Dienstag schreibt.
Positives Urteil vom Publikumsrat gibts auch für den Relaunch der Multimediaplattform http://www.swissinfo.org. Man stelle nennenswerte Verbesserungen bei der inhaltlichen Gliederung, Übersichtlichkeit, Nutzerführung und grafischen Attraktivität fest.
Dienstag
13.06.2006