Unter der Leitung von CEO Hans-Peter Rohner hat die grösste Schweizer Werbevermarkterin PubliGroupe einen neuen Führungsausschuss für «Publicitas Promotion Network» eingesetzt. Die Neuorganisation führe «zu einer grundsätzlichen Neuorganisation und Verstärkung der Auslandaktivitäten der PubliGroupe», teilte das Unternehmen am Montagmorgen mit. Ausgelöst wurde der Schritt durch den Ende August 2005 angekündigten Wechsel von Daniel Hofer, Leiter «Publicitas Promotion Network» (PPN), in die Geschäftsleitung der «Neue Zürcher Zeitung AG». Der neue internationale Führungsausschuss ist ab dem 1. Januar 2006 aktiv und verantwortlich für PPN und die weiteren internationalen Printvermarktungsaktivitäten.
Diesem Führungsausschuss gehören an: Grace Palacios für Lateinamerika, Ernest Pricco für Nordamerika, Rupert Tonn und Anthony Turner für Europa, Moritz Wuttke als neuer CEO der Gesamtregion Asia/Pacific, Lionel Flückiger, bisher CFO von PPN und neu zusätzlich COO, Didier Rey als internationaler CIO (Chief Information Officer) von PPN, Andreas Schmidt (CFO der PubliGroupe) und Brigitte Schleipen (Gruppen-HR-Verantwortliche). Mit dieser Neuorganisation will die PubliGroupe die Synergien des internationalen Engagements im Interesse von Verlegern und Werbekunden besser nutzen und damit die Voraussetzung für die angestrebte Wachstumsstrategie schaffen.
Montag
14.11.2005