Die PubliGroupe verkauft ihren Anteil von 12 Prozent am chinesischen Werbeverkaufsunternehmen City Media. Dies ist ein Unternehmen, das sich auf den Bereich des Verkauf von Kleininseraten für 28 Zeitungen und vier Portale spezialisiert hat. Käufer sind die Jining RedBridge Technology Venture Capital Co., Ltd., und die Nan’an RedBridge Venture Capital Co., Ltd.
Der Verkauf sei das Resultat der Konzentration der PubliGroupe aufs internationale Medienverkaufsgeschäft in China und folgt auf den kürzlich bekannt gegebenen Verkauf des 17-Prozent-Anteils an der Huashang Interactive Media, wie die PubliGroupe AG am Freitag mitteilte.
Die PubliGroupe ist in China durch ihr Tochterunternehmen Publicitas im Markt vertreten. Die Publicitas bietet Dienstleistungen für Werbetreibende, Agenturen und Verleger in China mit Büros in Peking und Schanghai. Im Bereich International Sales werden internationale Medien in China vermarktet und der Bereich Import Sales verantwortet die Promotion chinesischer Medien im Ausland, auch durch die anderen, in weiteren 19 Märkten präsenten Publicitas-Gesellschaften.