Content:

Freitag
15.02.2008

Der Vermarktungskonzern Publigroupe übernimmt die Schweizer Denon-Gruppe, die auf die Bereiche Publizistik, Film und Internet ausgerichtet ist. Die zu einem nicht genannten Preis gekaufte Firma beschäftigt 35 Mitarbeiter und erzielt einen Jahresumsatz von rund 10 Mio. Franken. Sie soll in die Custom-Publishing-Division der Publigroupe integriert werden, teilte die Käuferin am Freitag mit. Custom Publishing produziert und vermarktet Firmenpublikationen und andere Werbeträger für Unternehmen. Die bisherigen Besitzer sind Oliver Prange und Bruno Hug.

Zur Denon-Gruppe gehört auch die Persönlich Verlags AG. Sie publiziert die gleichnamigen Medien für die Marketing- und Kommunikationsindustrie und betreibt das Online-Portal «persoenlich.com». An den «Persönlich»-Medien soll sich nichts ändern und Matthias Ackeret wird Chefredaktor beiben. Oliver Prange werde weiterhin für die Denon-Gruppe und neu auch für die Entwicklung und Umsetzung der Custom-Publishing-Strategie der Publigroupe in Mitteleuropa verantwortlich sein. Das von Oliver Prange erst kürzlich gekaufte Kulturmagazin «Du» bleibe hingegen in seinem Eigentum als Verleger. - Mehr dazu: Anmerkungen zum Publigroupe-Denon-Persönlich-Deal