Am Mittwoch hat bei der mit zwei Milliarden Franken Jahresumsatz mit Abstand grössten und wichtigsten Schweizer Werbevermarktungsfirma Publigroupe eine entscheidende Verwaltungsratssitzung über eine neue Führungsstruktur stattgefunden. Gemäss dem von CEO Hans-Peter Rohner dem VR vorgelegten Antrag soll die Firma weitgehend umgekrempelt und neu ganz auf den Verkauf zugespitzt werden. Neuer starker Mann nach Rohner soll als Chef der neuen Abteilung Mediasales Schweiz der 57-jährige bisherige Publidirect-Chef Robert Schmidli werden. Damit würde der zwei Jahre jüngere bisherige Publipresse-Chef Otto Meier zur Seite geschoben. Die weiteren neuen Abteilungen befassen sich mit dem Ausland, mit Business Development sowie mit den Finanzen. «Am Donnerstag früh kommt ein Communiqué mit allen Informationen darüber, was beschlossen wird», sagte Otto Meier am Mittwoch gegenüber dem Klein Report, als die Sitzung noch im Gange war. - Siehe auch: P-Verlegertagung: Grosse Umwälzungen bei der Publigroupe
Mittwoch
20.06.2007