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Mittwoch
12.09.2007

Die Schweizer Werbevermarktungsfirma Publigroupe übernimmt 70 Prozent des Aktienkapitals der kanadischen APR Media Ltd. Zu einem nicht genannten Preis. Die APR befasse sich hauptsächlich mit der Vermarktung von Print- und Online-Medienwerbung, teilte die Publigroupe dazu am Mittwoch mit. Die Standorte des Unternehmens sind Toronto und Vancouver. APR Media Ltd. setzt jährlich umgerechnet 24 Millionen Franken um und vertritt zahlreiche führende amerikanische Verlage für Zeitungen, Zeitschriften und Websites. Das Unternehmen beschäftigt 12 Mitarbeitende.

Mit der Übernahme von APR Media Ltd. verdoppelt Publigroupe das Geschäftsvolumen in Kanada. Die seit dem Jahr 2000 zur Gruppe gehörende Firma McGown/Intermac Inc. ist in der Vermarktung von Print- und Online-Medien in Montreal, Toronto und Vancouver aktiv. Die Publigroupe will mit dieser Akquisition ihre Marktstellung im kanadischen Markt signifikant verbessern, insbesondere im Online-Bereich. Dieser Schritt entspreche in idealer Weise den Zielsetzungen des zukünftigen Geschäftssegments «Media Sales», heisst es weiter.