Content:

Montag
02.05.2005

Seit Montag ist die neue Publicitas-Unternehmenseinheit für medienübergreifende Rubrikeninserate online, die unter dem Namen Publiconnect läuft. Das neue Angebot war im Januar angekündigt worden. Es will den professionellen Rubrikenkunden in den Bereichen Stellenmarkt, Immobilien und Automobile über ein Online-Dienstleistungstool der Publicitas die medienbruchfreie Kommunikation von Inseraten Print to Online und Online to Print anbieten. Das Kompetenzzentrum http://www.publiconnect.ch für den Rubrikenmarkt startet gleichzeitig in Zürich und Lausanne.

Für das Projekt hat Publicitas in diesem Jahr Investitionen von 7 Mio. Franken budgetiert. Projektleiter ist der ehemalige Namics-CEO Andreas Göldi. Laut Pressemeldung der P vom Montag buchen Publicitas-Kunden Inserate immer häufiger über die elektronischen Kanäle: Die beiden Tools MyPublicitas.ch und Publicitas.ch hätten im ersten Quartal 2005 ein um über 30% höheres Volumen verzeichnet als in der Vergleichsperiode des Vorjahres.