Content:

Dienstag
18.11.2008

Das zur Publigroupe gehörende Online-, Mobile- und Suchmaschinen-Marketing-Unternehmen Web2com vermarktet ab 2009 exklusiv die Grossformat-Werbeangebote auf der regionalen Suchmaschine Local.ch, einem Joint Venture von Publigroupe und Swisscom. «Publicitas Web2com arbeitet zusammen mit LTV Gelbe Seiten AG, die für die Vermarktung insgesamt verantwortlich ist und die lokalen Werbeangebote auf Local.ch mit der eigenen Mannschaft verkauft», teilte das Unternehmen am Dienstag mit.

Auf Local.ch sind seit 2006 die Daten des Telefonbuchs von Directories und das Firmenverzeichnis Die Gelben Seiten mit den Inseratenplattformen Fundgrueb.ch und Autoboerse.ch zusammengefasst. Die Plattform habe mehr als 30 Prozent an Reichweite gewonnen und gehören nun mit mehr als acht Millionen Visits pro Monat nach Net-Metrix zu den Top drei der Schweiz, schreibt Publicitas Web2com. - Mehr dazu: Local.ch wird zum Telefonbuch und Swisscom und Publigroupe verstärken Zusammenarbeit