Publicitas Web2com hat neu die Werbevermarktung des schweizerisch-amerikanischen Internet-TV-Unternehmens Zattoo übernommen. «Damit ergänzt der Online-Vermarkter der Publicitas sein Portfolio mit attraktiven Werbemöglichkeiten im Fernsehen über Internet», teilte Tim Dührkoop, Leiter Electronic & Interactive bei Publicitas, am Mittwoch mit. Zattoo ermöglicht Internet-Usern den kostenlosen Live-Empfang von mittlerweile über 70 nationalen und internationalen TV-Sendern auf dem Computer. Allein in der Schweiz habe der Dienst bereits mehr als 900 000 registrierte User, heisst es weiter.
Mit Zattoo hat die Publicitas Web2com gleich drei Werbemöglichkeiten im Angebot: Zum einen bietet sich dem Werbeauftraggeber die Möglichkeit, im so genannten «Start-up Video Ad» einen TV-Werbespot 1:1 aus dem TV zu übernehmen und online verfügbar zu machen. Zum anderen kann ein Rectangle als «Channel Switch Ad» beim Wechsel vom einen zum anderen Fernsehkanal eingeblendet werden. Zusätzlich ermöglicht das «Sidebar Ad», parallel zur Sendung Werbung oberhalb der Kanalliste zu schalten.
Mittwoch
21.01.2009