Die Publicitas nimmt das Premium Publisher Network (PPN) in ihr Produktportfolio auf. Das Netzwerk für Onlinewerbung wurde im März von NZZ, Tamedia und Ringier lanciert und richtet sich mit speziellen Targeting-Möglichkeiten an lokal und regional werbende Unternehmen.
Das Premium Publisher Network bietet regionales Nutzer-Targeting an. Kunden können ihre Werbung in den nationalen Webportalen der drei Medienhäuser so schalten, dass sie jeweils nur Besuchern aus der gewünschten Region angezeigt wird. Weiter kann im PPN nach Interessen, soziodemografischen Daten oder bereits erfolgten Websitebesuchen geschalten werden. Das Angebot umfasst IAB-Standardwerbeformen sowie Text- und Bildanzeigen.
Das PPA biete Unternehmen die Möglichkeit, «gezielt potenzielle regionale Kunden in einem hochwertigen und glaubwürdigen Umfeld anzusprechen», schreibt die Publicitas am Dienstag. Vertrieben wird das Netzwerk bei der Werbevermarketin ab sofort durch Publicitas Digital, die Unit für digitale Medien, in Zusammenarbeit mit den Publicitas-Verkaufsteams.