Die neu geschaffene Organisation Publicitas besteht neben den Verkaufsstrukturen auch aus Support-Einheiten. Die Einheit «Business Engineering & Operations» lasse sich mit «State-of-the-art-Prozessen und -Systemen über alle Medien und für alle Länder» zusammenfassen, wurde in der Mitteilung der Publicitas vom Freitagabend ausgeführt. Unter Leitung von Markus Bieri würden über 130 Mitarbeitende die heutigen Prozesse in einer sehr hohen Qualität sicherstellen. Media Partner Relations & Marketing befasst sich unter der Leitung von Christian Gartmann mit den Beziehungen zu Medieneignern in der ganzen Welt; dabei sind Alexandra Kasper (Media Partner Relations), Michel Schaefer (Marketing Services) sowie für PR und Interne Kommunikation Christian Gartmann zuständig. Die Leitung der Abteilung Market Development sei noch vakant, meldet die Publicitas weiter.
Tim Dührkoop leitet die Support-Einheit Strategy Development. Er koordiniere die Arbeit der neuen Geschäftsleitung sowie deren Projekte und verantworte Mergers & Acquisitions und Schwerpunktprojekte wie beispielsweise die Incentivierung der weltweit rund 1900 Mitarbeitenden. Die weltweiten Medienvermarktungsaktivitäten der Publigroupe werden ab 2008 im Geschäftssegment «Media Sales» und unter dem neuen Markennamen Publicitas zusammengefasst. Ingesamt arbeiten bei Publicitas dann rund 1900 Fachleute in 23 Ländern.
Sonntag
21.10.2007