Content:

Samstag
09.05.2009

Der Branchenanlass P:forum von Publicitas wird 2009 nicht durchgeführt. Der Allmedia-Vermarkter hat sein Sponsoring- und Eventprogramm für das laufende Jahr aus Kostengründen gestrafft und lässt verschiedene Anlässe und Engagements für vorerst ein halbes Jahr ruhen. Davon betroffen seien sowohl interne und öffentliche Eigenevents als auch Sponsoringengagements an Anlässen Dritter, wie die P am Freitag mitteilte.

«Die gegenwärtige Lage im Werbemarkt zwingt alle Marktteilnehmer zu Massnahmen auf der Kostenseite. Wir haben deshalb auch unsere Aktivitäten als Veranstalter und Sponsor von Fachtagungen kritisch hinterfragt», begründet Christian Gartmann, Director Marketing & Communications von Publicitas, die Massnahme. «2009 legen wir deshalb bei mehreren Eigenevents eine Pause ein und nutzen die Zeit, auch unsere Sponsoring-Engagements grundsätzlich neu zu evaluieren.» Das neu lancierte P:forum habe 2008 aber gut funktioniert und sei von den Besuchern positiv bewertet worden. «Wir beabsichtigen deshalb, es im Frühjahr 2010 wieder durchzuführen.»

Das P:forum in Zürich und Genf war 2008 als Fusion aus dem ehemaligen Publimedia-Forum und der Publicitas-Verlegertagung entstanden. 450 Fachleute von Verlagshäusern, Werbekunden, Media- und Werbeagenturen sowie Wirtschafts- und Fachjournalisten hatten die beiden Veranstaltungen im vergangenen September besucht.