Publicitas Publimedia hat Schweizer Nachwuchstalente an den europäischen Kreativ-Wettbewerb «BestYET - Best Young European Team» nach Stockholm eingeladen. Die Schweizer Delegation bestand aus Martina Kunz und Michael Holzgang sowie Patric Franz und Patrick Ryffel, den Siegern der Gattungsmarketing-Kampagne «Das kann nur ein Inserat.» vom Verband Schweizer Presse. Insgesamt 40 junge Kreative aus zehn europäischen Ländern trafen sich in Stockholm und stellten sich einem anspruchsvollen Briefing. Dieses Jahr wurde die beste Anzeige für das Produkt «Bionicle» von Lego gesucht, wie die Publimedia der Publicitas am Mittwoch mitteilt.
Andreas Prokesch, Präsident Art Directors Club Schweiz, vertrat die Schweiz in der europäischen Jury. Die Jury entschied sich für das englische Frauen-Team mit Miranda Abbs und Zoe Hough als Sieger. Die Schweizer Kreativen konnten sich nicht an der Spitze platzieren.
Mittwoch
14.05.2008