Content:

Samstag
09.06.2007

Die Publicitas spielt einen Pass in die Tiefe, könnte man sagen, und bietet der Schweizer Werbewirtschaft quasi eine Anzeigenkombination zur Fussball-Europameisterschaft 2008. Das Paket umfasst alle regionalen Blockbuster für die Euro08, gibt die Publicitas am Freitag bekannt. Anzeigenkunden haben die Wahl, Anzeigen im redaktionellen Umfeld flächendeckend in der Deutschschweiz oder schweizweit zu schalten. Zu den bereits reduzierten Tarifen wird ein zusätzlicher Rabatt von 20 Prozent gewährt.

Bestehende Abschlüsse können dabei übernommen werden. Mit von der Partie sind in der Deutschschweiz («Bieler Tagblatt», Mittelland-Zeitungen, «Neue Luzerner Zeitung», «St. Galler Tagblatt», «Die Südostschweiz», «Zürcher Landzeitungen»); in der französischen Schweiz («Romandie Combi», «Top 2 Romandie»); und in der italienischen Schweiz («Tre Top Ticino»). Damit können Inserenten täglich zwischen 2,65 und 2,75 Millionen Tageszeitungsleser erreichen. Eine 4-farbige Anzeigenseite kostet 160 000 Franken.