Mit grossem Stolz hat die Zürcher Werbeagentur Publicis am Dienstag bekannt gegeben, dass sie als einzige Schweizer Agentur im Gunn-Report 2005 erwähnt ist. Dies sei «vergleichbar mit dem Oscar beim Film oder mit dem `Auto des Jahres` in der Autobranche», freut man sich am Zürcher Stadelhofenplatz. In den Gunn-Report hat es Publicis geschafft, weil sich die Agentur bei zahlreichen Wettbewerben mit ihren Arbeiten durchgesetzt und sich damit für die Weltmeisterschaft der Werber qualifiziert hat.
Besonders stolz sind Kreativ-Chef Markus Gut und sein Team darauf, dass sie «im Gegensatz zu anderen Schweizer Agenturen nicht im Fahrwasser des jeweiligen internationalen Netzwerks mittreiben, sondern die Auszeichnung mit eigenem Können und Einsatz errungen haben», wie sie schreiben. Für den seit 1999 publizierten Gunn-Report werden die Siegerlisten der wichtigsten nationalen und internationalen Kreativwettbewerbe ausgewertet und zusammengefasst. So entsteht jährlich eine Rangliste der weltweit besten Werbeagenturen. - Mehr zum Gunn-Report: TBWA zum kreativsten Agenturnetzwerk der Welt erkoren
Dienstag
08.11.2005