Die weltweit tätige Agenturgruppe Publicis hat im abgelaufenen ersten Semester geamthaft ein Umsatzwachstum von 4,5% verzeichnet, erreicht jedoch im südamerikanischen Markt im gleichen Zeitraum einen Zuwachs von 28,2%. Stark gestiegen seien auch die Umsätze im asiatisch-pazifischen Raum, allerdings «nur» um 7,8%, schreibt die französische Tageszeitung «Le Figaro» am Freitag. Am schwächsten fällt das Plus in Nordamerika (3,9%) und in Europa (2%) aus. In Zahlen belief sich im ersten Halbjahr der währungsbereinigte Umsatz auf 1,847 Mrd. Euro.
Trotz des schwachen Zuwachses in Europa gebe sich die Publicis-Gruppe zuversichtlich, was das Wachstum in Europa betreffe. «Die Niederlande und einige skandinavische Märkte zeigen klare Aufschwungsignale», wird die Gruppe in der Zeitung zitiert. Gut begonnen habe ausserdem das dritte Trimester mit dem Gewinn des Media-Planungs-Etats von Procter & Gamble in den USA.
Freitag
30.07.2004