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Sonntag
05.03.2006

Der international operierende Werbekonzern Publicis hat im vergangenen Jahr den Umsatz um 7,7% auf 4,1 Mrd. Euro verbessert und will seinen Aktionären eine höhere Dividende auszahlen. Laut einem Bericht der «Frankfurter Allgemeine Zeitung» (FAZ) vom Wochenende verzeichnete der weltweit viertgrösste Werbermulti beim Nettogewinn eine Steigerung von 39% auf 386 Mio. Euro. Der Ebitda stieg auf 649 Mio. Euro (Vorjahr: 580 Mio.). Die Dividende wird von 30 Cent pro Aktie auf 36 Cent angehoben. Publicis-CEO Maurice Lévy, der den Konzern von den Büros am Arc de Triomphe in Paris eher wie ein Patriarch denn ein smarter US-Manager leitet (wie ein FAZ-Porträt den CEO beschreibt), kündigte fürs laufende Jahr ein Wachstum an, das über dem Branchendurchschnitt liegt. 2005 hatte Publicis Etats in der Höhe von 7,8 Mrd. Euro gewonnen, darunter Nestlé in Brasilien und Coca-Cola in Frankreich.