Content:

Dienstag
15.08.2006

Mit einem eigenständigen Imageauftritt für das bedeutende Schweizer Stromunternehmen Axpo hat sich die Zürcher Werbeagentur Publicis in einem Wettbewerbs-Pitch erfolgreich gegen die Konkurrenz durchgesetzt. Mit ausschlaggebend für den Zuschlag an Publicis sei die überzeugende Integration des Nationaltrainers Köbi Kuhn gewesen. Ihn konnte Axpo als Partner und Imageträger bereits im Vorfeld für sich gewinnen, wie Markus Gut von der Publicis Werbeagentur AG am Dienstag mitteilt.

Köbi Kuhn wird Dreh- und Angelpunkt für die Imagekampagne sein. Wie charmant sich der erfolgreiche wie populäre Coach der Fussball-Nationalmannschaft mit Energiefragen auseinandersetzt, kann man seit dem 10. August anhand der beiden aktuellen Printmotive in vielen Schweizer Printmedien sehen. Der Auftritt macht nicht nur Spass, sondern auch neugierig auf die kommenden Umsetzungen der Kampagne, meinen die Publicis-Werber dazu.

Verantwortlich bei Axpo war der Leiter Corporate Communications, Rainer Meier, und der stellvertretende Leiter Markenpositionierung, Silvan Merki. Bei der Publicis engagierten sich Philipp Skrabal (CD), Nina-Britt Rauer (Text), Simon Staub (AD), Moritz Stillhard (Grafik), Christine Purgly (Beratung), Martin Schlatter, Suzana Kovacevic (Art Buying), Noe Flum (Foto), Felix Schregenberger (Bildbearbeitung) und Jana Giacomin (Optimedia).