Vodafone Group hat Publicis zur neuen Kreativ- und Produktionsagentur ernannt.
Eine von Publicis neu zusammengestellte Agentur, die ausschliesslich für den Telekommunikationskonzern arbeitet, werde mit fünf europäischen Vodafone-Firmen starten.
Publicis stelle ein handverlesenes Team aus den besten Kreativköpfen, Analytikern und Account‑Leadern zusammen, teilte Vodafone mit Sitz in Düsseldorf am Montag zur neuen Lead-Agentur mit. Das Team werde sowohl global als auch in den lokalen Märkten arbeiten.
Der Telekomkonzern bekomme zudem in einigen europäischen Märkten Zugang zur Technologieplattform Leona von Publicis.
Über die All‑in‑One‑Content‑Plattform könne Vodafone auf ein simuliertes Publikum von 70 Millionen Telekommunikations‑Identitäten zugreifen, heisst es weiter über die mit Agentic AI aufgebaute Plattform. Diese fortgeschrittenen KI-Systeme können autonome Entscheidungen treffen.
Die Leona‑Plattform ermögliche Marketers von Vodafone mit Content‑Kreatoren und Influencern zusammenzuarbeiten und so KI‑gestützte Kreationen zu entwickeln.
«Mit Publicis an Bord haben wir eine Fusion aus menschlicher und künstlicher Intelligenz über alle Märkte hinweg, die Vodafone durch bahnbrechende, hyper‑personalisierte, relevante und ansprechende Marketingmassnahmen abheben lässt», wird Anne Stilling, die seit 2019 als Global Brand and Media Director die Markenführung von Vodafone leitet, zitiert.




