Das Merchandising-Unternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe, die MM MerchandisingMedia GmbH, hat in Kooperation mit der Warner Music Group Germany ein neues Musiklabel gegründet. Bei Starwatch Music handelt es sich um eine 100-prozentige Tochter von MM MerchandisingMedia, teilten die beiden Unternehmen an Montag mit. «Das Projekt läuft nun langsam an», erklärte Christian Senft, Leiter der Unternehmenskommunikation von MM MerchandisingMedia, gegenüber Pressetext. «Einen konkreten Künstler oder Music-Act gibt es noch nicht, aber wir führen bereits Gespräche mit Personen, die in Frage kommen.»
Dem neuen Label liegt ein neues Konzept zu Grunde, das die Identifikation, Vermarktung und mediale Unterstützung eigener Music-Acts zum Ziel hat. «Mit der Gründung von Starwatch Music verbinden wir die professionelle Expertise von Warner Music beim Aufbau und bei der Promotion junger Künstler und Music-Acts mit der Kommunikationskraft der musikaffinen Format- und Sendermarken der ProSiebenSat.1-Gruppe», wird Sabine Eckhardt, Geschäftsführerin der MM MerchandisingMedia, zitiert. «Wir wollen künftig gezielt eigene junge Talente aus unserem Programm heraus aufbauen und fördern.» Ein Casting-Label sei Starwatch Music allerdings nicht. Geschäftsführer von Starwatch Music sind der 37-jährige Hans Fink und der 43-jährige Christoph Filip, der bereits Geschäftsführer des SevenScores-Musik-Verlages der ProSiebenSat.1-Gruppe ist. Die anderen bestehenden Medienkooperationen der MM MerchadisingMedia in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden durch das neue Label nicht berührt.
Montag
18.07.2005