Der deutsche TV-Konzern ProSiebenSat.1 hat im ersten Halbjahr 2004 bei Umsatz und Ertrag dank günstigen Programmformaten und Kosteneinsparungen zugelegt. Der Umsatz stieg um 6% auf 932,3 Mio. Euro, wie ProSiebenSat.1 am Freitag in München mitteilte. Der Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Ebitda) kletterte von 58 Mio. auf 187,4 Mio. Euro. Erstmals seit Bestehen hätten alle vier Sender der Gruppe - Pro7, Sat.1, Kabel 1 und N24 - zum Halbjahr vor Steuern schwarze Zahlen geliefert, teilte das Unternehmen weiter mit. ProSiebenSat.1 habe auch von steigenden Werbeausgaben profitiert. - Mehr dazu: Neuer ProSiebenSat.1-Chef 100 Tage im Amt und Saban erwirbt absolute Mehrheit bei ProSiebenSat.1 Media AG
Freitag
13.08.2004