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Dienstag
22.03.2005

Der RTL-2-Vermarkter El Cartel Media beschreitet neue Wege im Bereich der Sonderwerbeformen. Mit dem so genannten «Promo-Split» habe die Firma in Zusammenarbeit mit ZenithMoremedia eine neue Form des Split Screens entwickelt, wobei ein Werbespot zwischen den Trailern zweier starker Sendeformate sowie die enge Verknüpfung mit diesen platziert werden soll. Erstmals komme diese Sonderwerbeform bei der «New Stuff»-Kampagne des Sportartikelunternehmens Puma zum Einsatz, teilten die beiden Unternehmen am Dienstag mit: Einzelne Elemente aus dem  betreffenden TV-Spot würden in Trailer des RTL-2-Programms integriert und sorgten für fliessende Übergänge zwischen den Promo-Trailern und der dazwischen geschalteten Werbung. Die Keyvisuals aus dem Puma-Spot sind bereits während des Trailers zu sehen. So huscht eine weisse Maus während des Trailers ins Bild und bewegt sich von dort aus direkt weiter in den 15-sekündigen Puma-Spot.  

Exklusivität sei dem Werbekunden garantiert: Mit der neuen Sonderwerbeform «Promo-Split» geniesse der eigene Spot hohe Aufmerksamkeit, da er zwischen den Trailern vollkommen allein stehe, erklärt El Cartel Media weiter. Zudem könne der 15-Sekünder, je nach Inhalt und Botschaft, thematisch passend auf das in den Trailern von RTL 2 angekündigte Programmumfeld zugeschnitten werden. Exklusiver Partner von El Cartel Media in der Startphase ist die Agentur ZenithMoremedia.

El Cartel Media vermarktet seit dem 1. September 2003 den Sender RTL 2 und bezeichnet sich nach eigenen Angaben als die dritte Kraft im Privat-TV-Markt. Der Vermarkter ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des Senders RTL 2. Geschäftsführer ist Jochen Starke, Direktor Christoph Winschuh.