Credit Suisse, Siemens und Suva haben sich für ihre neuen Projekte im Editorial Design für die Zürcher Branding- und Designagentur Process entschieden. Process wird in Zukunft sowohl Printmagazine wie auch Tablet-Versionen entwickeln und umsetzen.
Für das Inhalts- und Designkonzept des Mitarbeitermagazins «One» der Credit Suisse ist Process schon seit über zehn Jahren verantwortlich. Im Frühjahr 2011 lancierte die Credit Suisse einen Wettbewerb für das Redesign des Magazins. Process konnte sich mit seinem Design- und Inhaltskonzept samt Tablet-Version gegen vier internationale Konkurrenten durchsetzen und verteidigte das begehrte Mandat. «One» hat in den letzten Jahren über 30 Corporate-Publishing-Preise im In- und Ausland gewonnen.
Aus dem Kundenmagazin «B1» der Siemens Building Technologies soll ein gepflegtes Onlinemagazin entstehen, das den Kunden zu einem Schwerpunktthema eine anregend gestaltete, spannende Lektüre bietet. Mit einer interaktiven iPad-Version habe Process Siemens auf der ganzen Linie begeistert, wie es in einer Mitteilung vom Mittwoch heisst. Die Arbeiten für die erste Ausgabe des Magazins laufen in den nächsten Tagen an.
Das Redaktionsteam der Mitarbeiterzeitschrift «équipe» der Suva wünschte sich für ihre Publikation frische Ideen und eine kritische Überarbeitung des bestehenden Layouts. Process überzeugte mit einem lebendigen, flexiblen und attraktiven Magazinkonzept, das mit einem lockeren Mix aus Information und Unterhaltung die Mitarbeitenden auf dem Laufenden hält und die Unternehmenskultur widerspiegelt.