Der Privatsender 3+ von Dominik Kaiser ist weiter im Aufwind. Der Februar 2012 war der erfolgreichste seit dem Sendestart vor sechs Jahren. Gegenüber dem Vorjahr konnte der Sender seinen Marktanteil in der Gruppe der 15- bis 49-Jährigen um zehn Prozent steigern. Besonders die US-Serien «NCIS», «Criminal Minds» und «Hawaii Five-0» hätten beim Publikum besonderen Anklang gefunden.
Während der Primetime erreichte 3+ einen Marktanteil von 4,4 Prozent, womit der Sender auf Platz sechs liegt - knapp hinter Sat.1. Bei der Zielgruppe der 15- bis 34-Jährigen konnte der Sender seinen Marktanteil von 4,4 auf 5,3 Prozent steigern und liegt damit an fünfter Stelle.
Besser noch als in der Primetime sehen die Zahlen für den Vorabend zwischen 17 und 20 Uhr aus. Dort stieg der Marktanteil bei den 15- bis 49-Jährigen von 2,8 auf 4,1 Prozent, bei den 15- bis 34-Jährigen von 3,1 auf 6,6 Prozent. Der anhaltende Ausbau bei 3+, welcher neben Serien wie «The Mentalist», «How I Met Your Mother» oder «The Big Bang Theory» auch Eigenproduktionen wie «Bauer, ledig, sucht ...» oder «Bumann der Restauranttester» ausstrahlt, hat sich bisher also ausbezahlt.