Der Schweizer Privatfernsehsender 3+ soll weniger als ein Jahr nach seiner Gründung zum Verkauf stehen. «Aktiv nach einem Käufer suchen wir jedoch nicht», habe Torsten Prenter, Verwaltungsrat und Programmleiter von 3+, am Dienstagmorgen gegenüber der Schweizerischen Depeschenagentur zu einer Meldung des «Düsseldorfer Handelsblatts» gesagt. 3+ sei «ein gesundes Unternehmen, dem viele Angebote unterbreitet werden», zitiert die SDA Prenter weiter. 3+ habe keine Eile und werde jedes Angebot prüfen. Noch könne er keine Angaben zu «wann, wo, wie und mit wem» machen. Nach Angaben des Unternehmens erreichte der Sender im vergangenen Monat in der für die Werbeindustrie wichtigen Zielgruppe der 15- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 3,2 Prozent. Gestartet war 3+ mit einem Marktanteil von 2,1 Prozent. - Siehe auch: 3+ stellt Kurznews und Wetternachrichten ein, Barbara Lienhard geht doch nicht zu 3+ und Fernsehneuling 3+ bereits auf 2,8 Prozent Marktanteil
Dienstag
29.05.2007