Die Publimedia hat am Montag mit der Lancierung des Kompetenzzentrums PrintPlus neue Dienstleistungen zur optimalen Planung und Abwicklung von kombinierten Print- und Online-Kampagnen angekündet. Corinne Blaser leitet die neue Einheit der Publimedia und unterstützt Werbeauftraggeber, Media- und Kreativagenturen für einfachere und effektivere Umsetzungen von nationalen PrintPlus-Werbekampagnen. Erste Einblicke geben die neue Online-Plattform http://www.publimedia.ch/printplus sowie eine Broschüre.
«Fundierte und koordinierte Planung und Abwicklung von nationalen PrintPlus-Kampagnen aus einer Hand erleichtern dem Kunden und den Medienanbietern die Realisierung erfolgreicher Werbekonzepte enorm», sagt Corinne Blaser. «Zudem kann ich so meine langjährige Erfahrung mit crossmedialen Werbekampagnen optimal einbringen.» Unterstützt wird sie von den Spezialisten der beiden Vermarktungseinheiten Publimedia für Print- und Publimedia Webadvertising für die Online-Medien. Zudem sind auf der Homepage der Publimedia unter «printplus» auch Informationen und Dienstleistungen zu finden, die in übersichtlicher Form Einblick in eine grosse Anzahl von Medienplattformen ermöglichen. So können zum Beispiel Detailinformationen der beiden Medien Print und Online ohne langes Suchen eingesehen werden, die Angebote der einzelnen Medienanbieter im Überblick abgerufen, Zielgruppenstrukturen verglichen und wertvolle Zusatzinformationen zu einzelnen Online-Plattformen gewonnen werden.
Montag
09.05.2005