Das P-Online-Vermarktungsunternehmen, Web2com, hat neu die Onlinedaten in das bestehende Print-Mediaplanungstool «Vergo» miteinbezogen. Die Website-Daten der neuen Internetforschung seien somit zum ersten Mal planbar. Die bis anhin auf Printmedien ausgerichtete Planungsplattform «Vergo» erhalte nun eine europaweite Online-Dimension, berichtete das Vermarktungsunternehmen der Publigroupe am Dienstag.
In «Vergo» könne der Benutzer neu neben Printmedien auch Leistungswerte von Online-Medien, basierend auf der Studie Net-Metrix-Profile, analysieren und auswerten. Der integrierte Planungsprozess ermögliche auf übersichtliche Art und Weise eine detaillierte Auswertung sämtlicher Preismodelle (TKP und Festpreis), Platzierungen (ROS, Homepage und Rubriken) und Werbemittel. Neben den Brutto- und Nettoreichweiten würden ebenfalls die Leistungswerte Affinität, GRP und Page-Impressions pro User (OTS) ausgewiesen. Weitere Informationen auf www.vergo.ch
Dienstag
06.11.2007