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Samstag
14.01.2012

Die Besitzverhältnisse bei der PrintOnline AG ändern sich: Die «Neue Zürcher Zeitung», Ringier und Tamedia haben ihre Anteile an der AG per Anfang Januar 2012 an die Publicitas verkauft. Letztere baut damit ihre 25-Prozent-Beteiligung auf 100 Prozent aus.

«Die Publicitas will das bisherige Angebot der standardisierten Übermittlung von Anzeigendaten beibehalten und modernisieren», teilte die PrintOnline AG am Donnerstag mit. Für die Kunden des Unternehmens bleibe alles wie gehabt.

«Die Verlage trennen sich aus strategischen Gründen von PrintOnline und wollen sich vermehrt auf ihre Kernaktivitäten konzentrieren. Die Publicitas wiederum kann mit der vollständigen Übernahme der PrintOnline ihre Abwicklungskompetenz stärken und ihr digitales Service-Portefeuille komplettieren», heisst es.

Die Publicitas übernehme sämtliche Verträge der Mitarbeitenden. Über die Einzelheiten des Verkaufs hätten die Parteien Stillschweigen vereinbart.