Ab nächstem Jahr produziert die Schlieremer Primetime AG zwei neue TV-Sendungen auf TeleZüri. Ein Kochmagazin mit einem bekannten Koch soll ein breites Publikum ansprechen. «Gesund, schnell zubereitet und günstig im Preis» lautet das Motto dieser zehnminütigen Sendung und wird eine saisonale Küche präsentieren, wie René Schoch von Primetime AG in Schlieren dem Klein Report am Donnerstag berichtet. Damit verschwindet die bisherige Sendung von Annemarie Wildeisen vom TeleZüri-Bildschirm.
Die zweite TV-Sendung befasst sich mit dem Thema Gesundheit und wird die Themen Übergewicht, Prävention und Fitness behandeln. Das rund 20-minütige Magazin wird wie die Kochsendung durch Sponsoren und Werbeeinnahmen finanziert. «Wir übernehmen die Sendezeit von 17 und 18 Uhr auf TeleZüri in eigener Regie und besorgen auch das Werbebusiness», erklärte René Schoch im Gespräch.
Bereits seit drei Jahren produziert Primetime «wohntraumTV» und sendet das Magazin auf den TV-Stationen TeleTop und TeleZüri; über 200 000 Zuschauer werden jede Woche bereits erreicht. Seit vier Monaten ist das jüngste Kind auf Sendung: «Futura.TV», das sich mit Bildung und Beruf befasst. Auch hier spricht das TV-Produktionsunternehmen bereits von rund 100 000 Zuschauern, die sich dieses Bildungsmagazin anschauen.
Donnerstag
10.08.2006