Content:

Donnerstag
14.05.2009

Die Zürcher Agentur Prime Communications hat in einem mehrstufigen Auswahlverfahren gegen zahlreiche Mitbewerber das Budget des Verbandes Schweizerischer Elektrizitätsunternehmen (VSE) für eine umfangreiche Kampagne zum Thema «Stromzukunft» gewonnen. «Beeindruckt haben uns insbesondere die enorme Geschwindigkeit und das grosse Potenzial der Kampagnenidee über alle Massnahmen hinweg», sagt Dorothea Tiefenauer, Leiterin Kommunikation des VSE, laut einer Prime-Mitteilung vom Donnerstag. Der Auftrag umfasst eine nationale Kampagne mit zugehöriger Website, Corporate Publishing, Medienarbeit sowie einer Reihe von Anlässen.

Ziel der Kampagne ist einerseits die Sensibilisierung der schweizerischen Bevölkerung für die Herausforderungen der zukünftigen Stromversorgung; andererseits will der VSE mittleren und kleinen Energieversorgungsunternehmen geeignete Kommunikationsinstrumente zur Verfügung stellen, um das Thema aktiver nach aussen tragen zu können.