In Grossbritannien und Deutschland ist der Red Nose Day längst etabliert. Bei der Wohltätigkeitsveranstaltung werden mit Unterhaltung und Spass Gelder für bedürftige Menschen gesammelt. Diese karitative Idee wird nun auch in der Schweiz umgesetzt. Initiator ist Marc Schlittler, Geschäftsführer PRfact AG, der den Zuschlag für die Lizenz erhalten hat. Die Lizenzvergabe durch Comic Relief ist an strenge Richtlinien gebunden, wie PRfact am Dienstag mitteilte. So gehört es zum Grundprinzip, dass jeder gespendete Franken einer Wohltätigkeitsorganisation zukommen muss. Die Betriebskosten werden von Sponsoren getragen.
Die Vorbereitungen für den ersten Schweizer Red Nose Day starten dieses Jahr. Hierfür verantwortlich ist die PRfact AG in Zürich, die die Aktivitäten auch vermarktet und zusammen mit Partnern umsetzt. Zurzeit laufen die Abklärungen für die Umsetzbarkeit eines Projektes für 2007, wie PRfact weiter informierte. Ziel sei es, zusammen mit führenden Medien und Sponsoren, einen abwechslungsreichen Anlass und Aktivitäten zu organisieren, die die Idee des Red Nose Day in der Schweiz bekannt machen. Und natürlich, Mittel für gemeinnützige Projekte zu generieren. Siehe auch: PRfact expandiert nach Lausanne
Dienstag
11.04.2006