Die Zürcher Agentur PRfact hat am Freitag bekannt gegeben, dass sie vier neue Kunden gewonnen hat: Denner, Bacardi, Robert Mondavi und Luxottica seien «weltbekannte Marken, welche PRfact AG in den Bereichen Public Relations und Below-the-line-Marketing betreuen wird», heisst es überschwänglich in der Mitteilung.
Bei der Denner AG geht es um die Wahl der Weinkönigin 2008, eine Botschafterin des Weins, die charmant sein soll und auch gerne in der Öffentlichkeit über den Weingenuss spricht. Für Bacardi-Martini (Schweiz) AG soll PRfact Below-the-line-Aktionen rund um den Start einer «Made To Mix»-Kampagne austüfteln und eine neue Community-Applikation auf Tilllate.ch, virales Marketing der bestehenden Kampagne und eine Online-Plattform für Opinion Leader starten. Die kalifornische Traditionsmarke Robert Mondavi Weine verlangt nach klassischer Öffentlichkeitsarbeit für die Konzeption und Umsetzung verschiedener Massnahmen zum Aufbau des Markenimages bei Weinexperten, Meinungsführern und den Konsumenten. Luxottica schliesslich sei «der führende Brillenhersteller der Welt» mit Marken wie Ray Ban, Vogue, Persol oder Arnette. Ab 2008 übernehme PRfact die Pressearbeit für sämtliche Marken aus dem Portfolio der Luxottica Gruppe.
Freitag
14.12.2007