Nach dem Debakel um die Absage des diesjährigen Presseballs hat nun der Vorstand des Zürcher Pressevereins reagiert: Die PR-Agentur Frey Communications ist vom Vorstand mit der Organisation und Durchführung des Presseballs 2005 betraut worden. «Wir sind sicher, die richtige Wahl getroffen zu haben», sagte Ko-Präsidentin Claudia Wirz gegenüber dem Klein Report am Montag. Der ZPV-Vorstand habe sich aus 50 Bewerbungen für Frey Communications entschieden. Ausschlaggebend für die Wahl war die hohe Kompetenz im Bereich Fundraising beziehungsweise Sponsoring, begründet der ZPV in einer Mitteilung die Wahl. Claudia Wirz zeigte sich gegenüber dem Klein Report sehr zuversichtlich, dass dem nächsten Presseball nichts im Weg stehen wird: «Für die Organisation braucht es ungefähr ein Jahr. Die grösseren Firmen bestimmen bis Ende Jahr ihre Sponsoring-Liste.»
Der diesjährige Presseball, der Ende Oktober stattgefunden hätte, musste abgesagt werden, weil es den Organisatoren, der Swiss Premium Entertainment, nicht gelungen war, den Ball zu finanzieren. Nun soll die Agentur Frey Communications die 75-jährige Tradition des Zürcher Presseballs wieder weiterführen. «Natürlich hoffen wir auf eine langjährige Zusammenarbeit sofern der nächste Ball erfolgreich ist», meinte Claudia Wirz. - Mehr dazu: Zürcher Presseball: Nothelfer stünde bereit und Zürcher Presseball 2004 kurzfristig geplatzt
Montag
08.11.2004