Das Schweizer Traditionsunternehmen für Juwelen und Uhren Gübelin wird seit über 150 Jahren und fünf Generationen als Familienunternehmen geführt. Jetzt steht ein Generationenwechsel an: Der langjährige Geschäftsleiter, Thomas Gübelin, übergibt die operative Führung an die sechste Generation mit Raphael Gübelin und Sara Gübelin. Die Luzerner Premotion, Boutiqueagentur für Marketing & Events, hat den Pitch für ein Event- und Kommunikationskonzept gewonnen, das auf der kommunikativen Leitidee «Gegensätze» aufbaut. Das fängt bei der Einladung an und zieht sich von den Locations, über die Inszenierung und die Show-Acts bis zum Give-away durch, wie Premotion am Dienstag bekannt gab.
Der Generationenwechsel soll diesen Herbst zusammen mit Kunden und Partnern anlässlich verschiedener Events in Luzern, Zürich, Genf und Lugano gefeiert werden. Auf der einen Seite sollen klassische Gübelin-Werte wie «Echtheit, Unverfälschtheit, Exklusivität, Qualität und Authentizität spürbar sein, auf der anderen Seite will sich Gübelin von einer überraschenden, modernen und zeitgemässen Seite zeigen». Soweit die Mitteilung von Premotion.
Dienstag
22.06.2010