Content:

Montag
22.12.2008

Die Premiumcommunications Group mit Sitz im Thurgau übernimmt die Dima Systems AG aus Leipzig, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Der deutsche Callcenter-Betreiber beschäftigt rund 500 Mitarbeitende. Premiumcommunications zählt damit nach eigenen Angaben zum Ende des Jahres 2008 mehr als 3500 Mitarbeitende an je fünf Standorten in Deutschland und der Schweiz. Angaben zum Kaufpreis wurden keine gemacht. Ende November hatte die ebenfalls zur Unternehmensgruppe gehörende Telagcompany AG in Zürich die Bieler BNS Group übernommen.

Die Premiumcommunications Group bietet Kundenservice in 21 Sprachen. Im Jahr 2007 hat das Unternehmen 73,5 Millionen Franken umgesetzt, für 2008 werde ein Wachstum von 100 Prozent ausgewiesen und auch im Geschäftsjahr 2009 rechnet Verwaltungsratspräsident Peter Weigelt mit einem Wachstum im zweistelligen Prozentbereich.