Zum 30. September 2005 hat der Bezahlsender Premiere die Marke von 3,4 Millionen Abonnenten überschritten. Im dritten Quartal stieg die Kundenzahl um 96 3733 auf 3 409 513. Insgesamt konnte Premiere in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2005 ein Plus von 162 341 Abonnenten verzeichnen, wie der Sender am Freitag informierte. Aufgrund der positiven Entwicklung im 3. Quartal hält Premiere an seiner Jahresprognose von 3,55 bis 3,6 Millionen Abonnenten fest. Nach dem Überschreiten der 3,4-Millionen-Marke bei den Abonnentenhaushalten erreicht Premiere erstmals mehr als zehn Millionen TV-Zuschauer. 9,6 Millionen Zuschauer können Premiere in privaten TV-Haushalten sehen. Darüber hinaus erleben rund 500 000 Menschen das Premiere-Programm regelmässig in mehr als 13 500 Premiere-Sportsbars, über 1500 Hotels und 110 Kliniken, wie Premiere weiter bekannt gab. Siehe auch: Investoren verkaufen über 20 Millionen Premiere-Aktien
Sonntag
16.10.2005