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Donnerstag
17.06.2004

PR wird immer strategischer und journalistischer, so das Fazit des jüngsten Media Coffees der dpa-Tochter News Aktuell, dem deutschen Partner von News Aktuell Schweiz. Die Diskussionsveranstaltung fand am Mittwochabend in München statt. Mehr als 160 PR-Profis, Pressesprecher und Journalisten diskutierten über das Thema «PR-Trends 2010 - Wohin steuert die Kommunikation?».

Interessant war namentlich das Referat von Florian Martius, Leiter der Unternehmenskommunikation bei Glaxo Smith Kline. Er vertrat die These, dass es immer schwieriger werde, «komplexe Themen in den Medien unterzubringen». Seiner Meinung nach würden die Zeitfenster für derartige Aktivitäten «immer kleiner». Das merke man besonders in der Krisenkommunikation. Martius konstatierte, dass es zukünftig eine zentrale Aufgabe für Pressesprecher sein werde, die immer kleiner werdenden Zeitfenster «schon im Vorfeld zu erkennen». - Die vollständige Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=6344