Zum Kräftemessen am Tanzfestival «Find your Flow 2024» kamen verschiedene Breakdancer nach Solothurn. Im Kunstmuseum wurden Fotos geschossen vor einem Hodler-Gemälde.
Das Foto von KreativAgent Caradonna wurde nun zum PR-Bild des Jahres gekürt. Ausserdem gewann es Gold in der Kategorie «People».
Das Siegerfoto trägt den Titel «Flowstate – Break(ing) the limits», aufgenommen wurde es von André Caradonna. Es setzte sich gegen 600 Einreichungen durch.
«Wir wollten etwas bisher Ungesehenes schaffen und haben die weltbesten Breakdancer ins Kunstmuseum geholt. Heraus kam diese einzigartige Kombination zweier Kunstformen: urbaner Breakdance trifft auf Kunstgemälde», sagte André Caradonna zu seinem doppelt geehrten Foto.
Der Award wird von der dpa-Tochter news aktuell (Schweiz) AG vergeben.
In Deutschland gewann das Motiv «Gemeinsam stark – Sport, der berührt!» von Special Olympics Deutschland e.V., das zugleich Platz 1 in der Kategorie «NGO & Pro bono» belegte.
Das beste PR-Bild Österreichs ist «Die Zauberflöte» des Fotografen Robert Josipovic für das Landestheater Linz. Zugleich erreichte das Bild den dritten Platz in der Kategorie «AI-Content».




