Die auf Finanzkommunikation spezialisierte PR-Agentur Vipr AG gab am Montag bekannt, ein PR-Magazin im Vorsorgebereich zu lancieren. «VorsorgeTrends» wird von Sponsoren finanziert, die Lösungen und Produkte in den Bereichen Familien- und Altersvorsorge, Finanzplanung, 2. und 3. Säule, Steueroptimierung, Wohneigentumsförderung bis hin zur Pensionierungsplanung vorstellen. Das Magazin richtet sich an einkommensstarke und vermögende Erwerbstätige in der Schweiz mit Vorsorgebedarf. Die Erscheinungsweise ist jährlich. Die erste Ausgabe «VorsorgeTrends `05» wird am 21. September 2005 in einer Auflage von 52 000 Exemplaren dem Wirtschaftsmagazin «Bilanz» beigelegt. Herausgeber ist das Forum Bank und Kommunikation. Für Konzept, Redaktion und Realisation zeichnet Vipr verantwortlich.
Wie Vipr weiter mitteilte, erzielte die PR-Agentur 2004 ein Rekordwachstum. Sie steigerte den Nettohonorarertrag im Geschäftsjahr 2004 um 40 % auf 0,85 Mio. Franken. Im Berichtsjahr betreute die Agentur vor allem umfassende PR-Mandate für nationale und internationale Finanzinstitute. 2004 gewann vipr acht neue Kunden dazu. Für das laufende Jahr ist Vipr zuversichtlich und wird deshalb die Beraterkapazitäten weiter ausbauen. Siehe auch: Agentur Vipr lanciert Jahresmagazin über Fonds
Montag
30.05.2005