Content:

Montag
31.01.2011

Die PR-Agentur Grayling Schweiz baut die Beraterkompetenz weiter aus: Seit Anfang Jahr verstärken Nina Cornelius und Nelli Sanne als PR-Consultants die Agentur in Zürich. Nina Cornelius ergänzt das Team als Consultant in den Bereichen Consumer Brands, Corporate Communications und Financial Services. Nelli Sanne betreut den Bereich Consumer Brands, wie Grayling am Montag aus Zürich meldete.

Cornelius hat Spanische Philologie, Anglistik und Wirtschaftswissenschaften studiert und war über vier Jahre bei Scholz & Friends Brand Affairs in Hamburg beschäftigt, bevor sie 2009 in deren Schweizer Niederlassung nach Zürich wechselte. Sanne hat Französische Philologie und Publizistik studiert und bringt langjährige Agenturerfahrung in den Bereichen Consumer und Corporate PR mit. So war sie bei KetchumPleon in Frankfurt und Genf tätig, wo sie Kunden wie Procter & Gamble oder Cimo betreute. Vor ihrem Wechsel nach Zürich war sie bereits Consultant bei Grayling Deutschland.

Die weltweit operierende Full-Service-Agentur in PR mit Standorten in Zürich und Genf zählt zurzeit 18 Mitarbeitende. Niederlassungen von Grayling bestehen in 40 Ländern; der Umsatz beträgt im Jahr 150 Millionen Dollar.