Content:

Donnerstag
23.06.2005

Poster Publicity und Portland arbeiten neu unter dem Brand-Namen Kinetic zusammen. Mit Kinetic, dem Synonym für Bewegung und Energie, entsteht ein weltweites Netzwerk. Der Launch entspricht den sich «verändernden Kundenbedürfnissen» in einer stetig wechselnden Medienlandschaft und «verschafft den Out-of-Home-Kampagnen einen Mehrwert», wie Kinetic am Donnerstag schreibt.

Das Zusammengehen von Poster Publicity und Portland zu Kinetic soll der erste Schritt zu einer weltweit führenden Agentur für Out-of-Home-Werbekampagnen sein. Der Rollout des Kinetic-Netzwerks, für das künftig in über 35 Ländern mehr als 300 Mitarbeitende tätig sein werden, findet in verschiedenen Schritten statt; der erste beinhaltet die Kinetic-Einführung in Grossbritannien, den USA, der Schweiz, Singapur, Hongkong, Thailand, den Phillipinen und Malaysia. Zudem wird Kinetic eine Worldwide Division in London schaffen, die vom internationalen Management weltweit unterstützt wird.

Die Kinetic Worldwide Group unter der Leitung von Jonathan Goldsmid-Whyte übernimmt die überregionale Koordination von Kunden wie zum Beispiel Bacardi Martini, Estée Lauder, Samsung, G-Star; zudem ist sie für panregionale Verhandlungen in Bezug auf die Investitionen ihrer Kunden verantwortlich. Winfried Karst, CEO Switzerland, kommentiert: «Kinetic bietet einen persönlichen und professionellen Service mit stets neuen Ansätzen und ist ohne Frage eine starke und unabhängige Wahl.» Die Ansprechpartner in der Schweiz sind wie bisher Manuela Krähenbühl und Verena Schade.