Content:

Montag
21.04.2008

Graubünden Ferien / Davos Klosters Tourismus und die Zürcher Kreativagentur Jung von Matt/Limmat haben den APG-Online-Wettbewerb Poster of the Year 2007 gewonnen. 14 Prozent aller Stimmen gingen an das von Jung von Matt/Limmat gestaltete Plakat, das mit dem Wappentier Steinbock spielerisch umgeht. Über 1800 Personen nutzten vom 23. Januar bis zum 22. Februar 2008 die Gelegenheit, ihre Stimme abzugeben, teilte die APG am Montag mit. Zur Auswahl standen 38 verschiedene Posters of the Week des Jahres 2007.

Seit 2002 sind alle grossen Schweizer Plakatkampagnen auch im Internet präsent. Mittels E-Voting kann jedermann, ob aus der Werbefachwelt oder als Laie, sein persönliches Poster of the Week aus dem aktuellen Aushang wählen und hat dabei wöchentlich die Chance, 300 Franken in Form eines Reisegutscheins zu gewinnen. Kreativ-Verantwortliche und Plakat-Liebhaber finden im elektronischen APG-Archiv 6 500 Sujets, die unter verschiedenen Suchkriterien abgerufen werden können: http://www.posteroftheweek.ch