Content:

Donnerstag
29.03.2012

Die Schweizerische Post hat bei der Verleihung der 19. Internationalen Sponsoring Awards in der Kategorie «Publicsponsoring» triumphiert. Sie wurde für das Projekt «2 x Weihnachten» ausgezeichnet, einer jeweils zum Jahreswechsel gemeinsam mit dem Schweizerischen Roten Kreuz und der SRG durchgeführten Hilfsaktion.

Die Jury begründete ihren Entscheid damit, dass bei dem Projekt eine optimale Verbindung von Sponsoring und Kerndienstleistung gelungen ist. «Der Paketversand als originäre Geschäftsausrichtung wird eingesetzt, um eine soziale Leistung zu erbringen, die sowohl Kunden, Geschäftspartner als auch die Mitarbeiter begeistert», teilte sie am Mittwoch mit.

Das Engagement zeichne sich durch eine hohe Glaubwürdigkeit aus und positioniere die Schweizerische Post als sympathisches und vertrauenswürdiges Unternehmen. Die Jury würdigte, dass die Aktion bereits 15 Mal stattgefunden hat und damit eines der profiliertesten Social-Sponsorships in der Schweiz sei.

Die besten Sponsoringprojekte des Jahres 2011 wurden am 22. März 2012 in Hamburg vom Fachverband Sponsoring Faspo mit dem 19. Internationalen Sponsoring Award (ISA) ausgezeichnet. Der Fachverband Sponsoring versteht sich als die zentrale Interessenvertretung der Sponsoringbranche im deutschsprachigen Raum.